Unsere Philosophie

TANZ DER DIMENSIONEN.

Der Entwurf unserer Bekleidung gleicht einem virtuosen, Tanz der Dimensionen‘ im Spiel zwischen den Menschen, welches sich am Ende zu einer Einheit ordnet, mit dem ZIEL, die höchst subjektive Empfindung von Schönheit und Zufriedenheit zu erreichen.

,Gestalten heißt: In Hüllen tanzen‘

So wie es in der Baukunst der große Architekt und Bauhausgründer Walter Gropius deutlich machte, was gute Gestaltung bedeutet. Der Tanz von RAUM UND FORM findet seine Grenzen in der Funktion und nicht zuletzt in den Wünschen und Bedürfnissen der Menschen, für die ein Haus errichtet wird… .. .

 

SPIELRAUM FÜR FORM UND GESTALTUNG

 

Die Kunst liegt darin, diese Hüllen zu erkennen und den verbleibenden SPIELRAUM gekonnt zu nutzen.

VIRTUOSITÄT ist dabei mehr als nur künstlerische Meisterschaft. So verrät schon die Herkunft des Wortes viel mehr über seine Bedeutung. Virtuos stammt vom lateinischen, ´Virtus‘ für Tugend. Werte wie Weisheit, Ehrlichkeit und Bescheidenheit leiten uns bei unserer Arbeit mit den Kunden bei der Beratung für sein Textil.

 

Intelligente, angemessene und ehrliche Beratung, das ist unser Ziel. Eine echte Komposition entsteht, wenn sich die Ansprüche, die an ein Textil gestellt werden, mit dessen Form und Wirkung in Einklang befinden.